Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

100 Jahre Frauenwahlrecht

« zurück

Auf großen Plakatwänden war eine Grafik zu sehen, die verdeutlicht, dass Frauen im Landtag immer noch nicht entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil vertreten sind. Dieses Ungleichgewicht ist leider auch auf kommunalpolitischer Ebene Realität. Mit der Plakataktion möchte der KDFB auf diesen Missstand aufmerksam machen. Er ruft daher alle Frauen auf, bei den kommenden Landtagswahlen ihr Wahlrecht in Anspruch zu nehmen, und vor allem auf frauenpolitische Themen in den Parteiprogrammen zu achten.

Viele Frauen haben die Idee des KDFB Landesverbandes aufgegriffen und sich vor den Plakatwänden fotografiert. Ihre zahlreichen Bilder zeigen uns: Es ist in unserer Hand, unsere politische Zukunft zu bestimmen. Wir haben schon viel erreicht, doch es ist noch ein langer Weg zur Parität.

Foto rechts: Ralf Ruder für den Zweigverein Weilheim

20.03.2018
Bilder
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße