Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Aktion Rentenpunkt

« zurück

Guten Anklang fand die Aktion „Rentenpunkt“, die das Vorstandsteam des Zweigvereines Lauingen am Sonntag, 27. Juli veranstaltete. Nach der 10 Uhr Messe im großen Martinsmünster, an deren Ende Teamsprecherin Lisa Weindl zum Glas Sekt einlud, kamen neben vielen älteren Frauen auch Jüngere und einige Männer ans Pfarrheim St. Martin nebenan. Viele wussten nicht, dass der KDFB einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg für die Frauen hatte. Unser Zweigverein hatte 150 Unterschriften gesammelt und wird sich auch weiterhin in dieser Sache mitengagieren, damit es in absehbarer Zeit eine Angleichung mit dem dritten Rentenpunkt gibt. Informationen gab es an einer Pinnwand mit Zeitungsartikeln und Infos des KDFB zum Thema „Mütterrente“. Bei strahlendem Wetter konnte man in vielen interessanten Gesprächen Auskunft geben und mit einem Glas Sekt auf den zusätzlichen Rentenpunkt anstoßen.

04.08.2014
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße