Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Eltern-Kind-Gruppe in Affing gewinnt Preis bei Anbandeln-Aktion des KDFB

« zurück

Die Eltern-Kind-Gruppe des KDFB Affing hatte sich zusammen mit 70 Ortsgruppen des KDFB an der Anbandeln-Aktion des KDFB Landesverbandes beteiligt.

Unter den teilgenommenen Ortsgruppen wurden verschiedene Preise verlost. Einen davon hat die Eltern-Kind-Gruppe in Affing gewonnen.

Die Anbandeln-Aktion wurde 2015 durchgeführt und hatte zum Ziel, die Mitglieder des KDFB mit den Müttern und Väter der Eltern-Kind-Gruppen zusammenzubringen. Etwa durch einen Besuch der Zweigvereins-Ansprechpartnerin in der Eltern-Kind-Gruppe. Dabei konnte sie auf speziell für die Aktion entwickelte und erstellte ansprechende und informative "anbandeln"-Materialien zurückgreifen. Diese sog. "Aktionspakete" beinhalteten als kleine Aufmerksamkeit ein handliches Taschenbuch mit praktischen Ideen und Tipps für junge Mütter kombiniert mit den Pluspunkten des Frauenbundes, ein neu gestaltetes Faltblatt mit den Erfolgen und Aktionsfeldern des KDFB speziell für junge Frauen sowie eine Aktionspostkarte.

Neben den Eltern-Kind-Gruppen wurden auch Preise an Neumitglieder verlost, die aufgrund der Anbandel-Aktion Mitglied im Frauenbund geworden waren. Durch die Aktion konnten ca. 200 Neumitglieder gewonnen werden.

"Anbandeln" zwischen KDFB-Zweigvereinen und ihren Eltern-Kind-Gruppen ist über 2015 hinaus eine wichtige Maßnahme, die auch in der Zukunft erhalten bleibt.

13.07.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße