Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Fairer Catwalk auf dem Katholikentag

« zurück

Wieder liefen die Models mit fairer Kleidung über den Laufsteg beim Fairen Catwalk des KDFB Augsburg, dieses Mal im Rahmen des Katholikentages in Leipzig. Organisiert und choreografiert von der ehemaligen Diözesanvorsitzenden Sabine Slawik (jetzt Vizepräsidentin und stellvertretende Landesvorsitzende des KDFB) und Kulturpädagogin und Schauspielerin Helga Schuster.

Die bewährte Modenschau, die Alternativen zur herkömmlichen Kleidung aufzeigt, fand 2011 das erste Mal im Rahmen der Frauenfußballweltmeisterschaft in Augsburg statt. Weitere Male war sie auf dem letzten Katholikentag in Regensburg und in Kooperation mit dem S´ensemble-Theater in Augsburg zu sehen. Weitere Informationen dazu siehe rechte Spalte.

 

 

30.05.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

KDFB-Models zeigen Kleidung, die unter fairen Bedingungen erzeugt wurde und die Umwelt schont.


Fairer Catwalk auf dem Katholikentag in Leipzig

Interessante Links