Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Jahresbericht 2014

Gemeinsam können wir etwas bewegen! Der KDFB in der Diözese Augsburg hat sich im vergangenen Jahr für eine gerechte Entlohnung von Frauen, gegen Gewalt an Flüchtlingen, für eine friedliche Lösung in Palästina und eine gerechte Verteilung von Ressourcen weltweit eingesetzt. Nähere Informationen dazu und zu weiteren Aktivitäten des KDFB im letzten Jahr gibt Ihnen unser Jahresbericht 2014.

Der Katholische Deutsche Frauenbund ist mit rund 32.000 Mitgliedern und 327 Ortsgruppen einer der größten Verbände in der Diözese Augsburg. Der Verband setzt sich seit über 110 Jahren für die Interessen und Anliegen von Frauen in Gesellschaft und Kirche auf der Grundlage christlicher Wertvorstellungen ein.

Das umfangreiche und vielfältige Veranstaltungsprogramm des KDFB Bildungswerkes konnte 2014 rund 7.000 Teilnehmer/innen erreichen. Die Heranführung von Frauen 50plus ans Internet war auch im letzten Jahr ein wichtiger Schwerpunkt.

Persönlichkeitsstärkung und Kompetenzerweiterung von Frauen und die Vertiefung des Glaubens sind neben der Weiterbildung der Führungskräfte des Verbandes die zentralen Bildungsanliegen des KDFB Augsburg.

Wir danken allen, die uns tatkräftig, ideell und finanziell unterstützt haben und sich mit uns für gemeinsame Anliegen engagieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

26.03.2015