Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

KDFB Buchloe setzt ein Zeichen für den Frieden

« zurück

„Als wir im November den Aufruf zum Weltfriedenstag vom Diözesanverband in Augsburg bekamen, haben wir uns spontan entschlossen, uns daran zu beteiligen. In dieser Zeit, in der man das Gefühl hat, die ganze Welt gerät aus den Fugen, ist es notwendig, Zeichen für den Frieden zu setzen! Und das können wir hier im gemeinsamen Gebet tun.“ Mit diesen Worten begrüßte Christiane Mayer die Frauen, die dem Aufruf zur Gebetsstunde gefolgt waren.

Mit Impulsen zum Nachdenken, dem gespielten Evangelium vom Barmherzigen Samariter und Fürbitten für den Frieden fand eine sehr berührende Andacht statt.

Besonders zu Herzen ging die wunderbare musikalische Gestaltung der Andacht mit Flöte (Dorothea Kleele-Hartl), Gitarre (Anna Müller) und Klarinette (Monika Bögle).

13.01.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße