Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

„Lebendige Schöpfungszeit“ - Die Schöpfung im Gehen erleben

« zurück

Dazu ist Gelegenheit in Weitnau am 30.09.2016  von 14:00 – 18:00 Uhr und in Walkertshofen am 14.10.2016 von 14:00 – 18:00 Uhr.

Als Verband engagieren wir uns schon viele Jahre für einen nachhaltigeren Umgang mit den Ressourcen der Erde. Das ökumenische Anliegen der Bewahrung der Schöpfung findet in der „Lebendigen Schöpfungszeit“ ihren Ausdruck.

Dabei gehen die Teilnehmerinnen einen Meditationsweg in Gemeinschaft mit anderen Pilgern. Biblische und geistliche Impulse an Stationen regen zur bewussten Vertiefung des eigenen Glaubens mit Blick auf die Schöpfung an. Gelegenheit dazu ist im September in auf dem Weitnauer Besinnungspfad und im Oktober in Walkershofen. Dort sind die Teilnehmerinnen eingeladen, eine Etappe des Staudenmeditationsweges zu gehen.

Referentin: Rita Sieber, Referentin für Theologie und Spiritualität des KDFB

Eine herzliche Einladung dazu!

Anmeldung:    Weitnau
                       Walkertshofen

01.09.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße