Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Mutige Frauen auf Kraftwegen in Neuburg

« zurück

Über 20 Frauen trafen sich an der Maria-Hilf-Kapelle auf dem Gietlhauser Berg. Das Bildungswerk des Kath. Frauenbundes der Diözese Augsburg hatte zu den Kraftwegen eingeladen. Die "Schöpfung im Gehen erleben" war das Thema des Nachmittags unter der Leitung von Rita Sieber, Referentin im KDFB.

Mit Gebeten und Liedern wanderten die Frauen Richtung Forsthof. Der Lobpreis Gottes und die Bewahrung seiner Schöpfung waren die Anliegen. Bald zeigte die Schöpfung ihre ganze Kraft. Heftiger Regen setzte ein. „Mein ist der Tag, auch mit Regen“, dachten sich die Frauen und setzten ihren Weg fort.

Die Kraftwege endeten in Bergen. Heißer Kaffee wärmte auf und der Rhabarberkuchen in der Alten Kaplanei ist ja ohnehin ein Gedicht. Herr Simon führte anschließend durch die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz und eine Gebets-Station beendete den Nachmittag.

„So einen Tag vergisst man nicht“, war die einhellige Meinung der Frauen beim gemeinsamen Abendessen in der Kaplanei.

Autor: Rosa Maria Böhm
19.04.2018
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße