Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Neues KDFB-Jahresprogramm für 2017

« zurück

„Schauen Sie gleich mal rein!“, empfehlen die Vorsitzenden des KDFB-Bildungswerkes Désirée Aufderheide und Mechthilde Lagleder. „Sie wollen Ihre Persönlichkeit stärken und ihr Leben spirituell vertiefen? Sie suchen fachkundigen Rat und aktuelles Wissen oder neue Lebensperspektiven? Oder frische Ideen für Ihr ehrenamtliches Engagement? Dann finden Sie bestimmt das Richtige bei uns. Auf allen unseren Veranstaltungen werden Sie interessante und gleichgesinnte Frauen erleben, mit denen Sie sich austauschen und vernetzen können.“

Auch dieses Jahr erscheint das Veranstaltungsangebot wieder als handliches Leporello, ideal für die Handtasche oder die Pinnwand. Es verschafft einen schnellen Überblick über alle Veranstaltungen im nächsten Jahr.

Eine Reihe von neuen Themen und Referent/innen hat das KDFB-Bildungswerk in sein Programm aufgenommen. In einer Veranstaltungsreihe berichtet die bekannte Fernsehjournalistin und Autorin Maria von Welser von ihren hautnahen Erfahrungen mit Kindern und Frauen auf der Flucht, die sie in ihrem neuesten Buch „Kein Schutz nirgends“ verarbeitet hat.

Auf Kraftwegen unterwegs in der Natur oder beim Pilgern auf den Spuren starker Frauen können Interessiert ihr Leben mit tiefen spirituellen Erfahrungen bereichern. Wer sich etwas mehr Zeit gibt, kann auf Bergpfaden in den Allgäuer Alpen zur eigenen Mitte finden. Auch eine Frauenbundreise ist wieder im Angebot, dieses Mal nach Franken und Baden, wo streitbare Frauen, unbekannte Kleinode und kulinarische Köstlichkeiten im Mittelpunkt stehen.

Wie erstellt man interessante Texte fürs Web und Facebook und nutzt Soziale Medien für die Kommunikation? Für ehrenamtlich Engagierte im Frauenbund und darüber hinaus bietet das KDFB-Bildungswerk praktisches Wissen mit Übungsmöglichkeiten, speziell für Schriftführerinnen wichtige Tipps zum Klartext-Schreiben. Lust auf Theater? Zur biblischen Frau „Rut“ können Frauen sich kreativ-spirituell an einem theaterpädagogischen Nachmittag ausprobieren. Natürlich finden sich auch wieder Angebote im Programm, die schon viele Jahre viel Anklang finden.

Die genauen Ausschreibungstexte und Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier und können sich auch gleich anmelden.

25.10.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße