Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Prof. Schwartz begleitet den KDFB als Priester

« zurück

Der katholische Priester Prof. Dr. Thomas Schwartz ist seit vielen Jahren als Theologe, Honorarprofessor, Autor, Verleger und Fernsehmoderator tätig. Er ist insbesondere auf dem Gebiet der Angewandten Ethik  als Redner auf internationalen Kongressen und Foren gefragt und lehrt Wirtschafts- und Unternehmensethik an der Hochschule und Universität Augsburg. Im Fernsehen wurde er bekannt durch die Sendung "Alpha bis Omega", in der er sich mit Harald Lesch über theologische und philosophische Themen austauschte. Die Sendung "Schwartz für die Seele" moderiert er allein, sie wird nachts und Sonntags vormittags im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Schwartz war 10 Jahre lang Pfarrer in Stotzard, seit 2010 ist er Pfarrer in Mering.

Mit seinem vielfältigen Engagement im Bereich theologischer und philosophischer Themen kann Prof. Schwartz dem KDFB Diözesanverband Anregungen und Impulse geben und den engagierten KDFB-Frauen Mut machen, sich für ihren Glauben und ihre Interessen einzusetzen.
Als priesterlicher Begleiter arbeitet Prof. Schwartz eng mit der Geistlichen Begleiterin des KDFB Diözesanverbandes zusammen. Die Pastoralreferentin und Theologin Dr. Ursula Schell nimmt dieses Amt seít 14 Jahren wahr.

Prof. Schwartz ist Nachfolger von Msgr. Pfr. Franz Wolf, ehemaliger Pfarrer von St. Ulrich und Afra in Augsburg, der den KDFB 8 Jahre lang priesterlich begleitet hat.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein gutes Zusammenwirken.

Nähere Informationen zu Prof. Schwartz erfahren Sie auf Wikipedia (Link in der Seitenspalte).

 

01.07.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße