Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Solibrot-Aktion 2014 Rekordergebnis erreicht

« zurück

Bei der diesjährigen Solibrot-Aktion in der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Karsamstag wurde ein Rekordergebnis erreicht, es wurden ca. 20.000 Euro an Spenden von den KDFB Zweigvereinen und den beteiligten Bäckern gesammelt.

Bereits zum fünften Mal führte der KDFB diözesanweit gemeinsam mit 70 Zweigvereinen und 76 örtlichen Bäckereien die Solibrot-Aktion in Kooperation mit dem katholischen Hilfswerk Misereor durch. Die Spendensumme geht wie bisher je zur Hälfte an das Rescue Dada Centre in Nairobi, das Straßenmädchen aus der Prostitution holt und ihnen Schul- und Berufsausbildung ermöglicht, und an das Waldgartenprojekt auf Haiti, das zusammen mit Selbsthilfeorganisationen vor Ort Kleinbauern berät, wie sie sich eine nachhaltige Ernährungsgrundlage durch ökologische Bewirtschaftung schaffen können.

20.05.2014
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße