Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Spende für Hochwasseropfer

« zurück

Wir unterstützen das großartige Engagement des KDFB in der Diözese Passau bei der Hochwasserhilfe und spenden 2000 Euro, so Diözesanvorsitzende Desiree Aufderheide. Bei der Landesdelegiertenversammlung in München wurde ein Scheck an den Diözesanvorstand Passau überreicht.

Der KDFB Diözesanverband Passau hat einen Fonds eingerichtet, aus dem betroffene Frauen und deren Familien unbürokratisch und schnell unterstützt werden. Diesen Fonds hat er schon vor 3 Jahren bei der Hochwasserkatastrophe geschaffen und konnte damit vielen Betroffenen helfen. Nun wurde der Fonds wieder aktiviert. Niemand hatte geglaubt, dass es so schnell wieder notwendig sein werde.

Der KDFB Diözesanverband Passau möchte sich solidarisch mit den vom Hochwasser betroffenen Frauen und deren Familien zeigen, schreibt die Passauer Diözesanvorsitzende Bärbel Benkenstein-Matschiner an alle KDFB Diözesanverbände und Zweigvereine. Sie bittet um Spenden für den Hochwasser Fonds:

Fonds "Frauen in Not" - Stichwort Hochwasser
IBAN DE93 7405 0000 0000 0510 60, BIC BYLADEM1PAS
 

13.07.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße