Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Zweigverein Waidhofen gewinnt alle Herzen

« zurück

Im KDFB Zweigverein Waidhofen wurde die Herzbotschaft in vielfältigen Aktivitäten umgesetzt: So gab es für alleinerziehende Mütter im Eltern-Kind-Wohnheim zum Muttertag einen leckeren Herzkuchen. Geflüchtete Familien freuten sich am 1. Schultag ihrer Kinder über ein Herzkuchen-Geschenk. Der Handarbeitskreis sorgte mit einem Strickkurs für geflüchtete Frauen für Abwechslung, Gesellschaft und praktische Hilfe. Ersten Kontakt mit dem Frauenbund knüpfen Frauen über die Eltern-Kind-Gruppe, die neu hinzugezogene bzw. geflüchtete Frauen und deren Kinder willkommen hieß. Im Rahmen eines Festaktes wurde den zahlreichen, ehrenamtlich engagierten Menschen in der Gemeinde großer Dank ausgesprochen: Für ihre Tätigkeit als Flüchtlingshelfer und in der Pflege erhielten sie ein liebevoll gestaltetes Holz-Herz.

Die Vielfalt dieser Projekte hat den Diözesanverband besonders überzeugt. Viele weitere Zweigvereine haben die Herz-Aktion ebenfalls auf besondere Weise umgesetzt. Die Projektbeschreibungen werden wir Ihnen in den kommenden Wochen unter www.frauenbund-augsburg.de vorstellen.

11.04.2018
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße