Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Die Pinke Couch - Online Gesprächsrunde

« zurück

„Und sie bewegt sich doch – die katholische Kirche. Alte Strukturen aufbrechen, einen Neuanfang wagen. Wir müssen jetzt die Chance für eine glaubwürdige und zukunftsfähige Kirche ergreifen.“ (Dr. Maria Flachsbarth zum Synodalen Weg)

Der KDFB Diözesanverband freut sich, Dr. Maria Flachsbarth (Präsidentin des KDFB Bundesverbandes) auf der „Pinken Couch“ begrüßen zu dürfen. Sie ist Mitglied der Vollversammlung des Synodalen Wegs und engagiert sich dort für notwendige Veränderungen in der Kirche: Geschlechtergerechtigkeit, Frauen in Diensten und Ämtern, Segnung gleichgeschlechtlicher Paare, Veränderung der Sexualmoral, Umgang mit sexuellem und geistlichem Missbrauch. Mit den Zuschauer*innen spricht sie über den Synodalen Weg – und welche Chancen er für die Kirche und für uns hat.

Alle Interessierte sind eingeladen, am Gespräch teilzunehmen und Fragen einzubringen. 

Die kostenfreie Veranstaltung findet statt am Montag, 16. Mai 2022 von 20:00 bis ca. 21:30 Uhr.

Mit diesem Link kommen Sie zum Zoom-Meeting:

https://us06web.zoom.us/j/84598791831?pwd=WVRrZUFKb0k0QU9Kc04yMVp5SjdSQT09

Meeting-ID: 845 9879 1831
Kenncode: 735162 

06.05.2022
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße