Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Friedensfrau: Ling Zhao

« zurück

Ling Zhao, China, über ihre Nominierung im Rahmen der Aktion "1000 Frauen für den Friedensnobelpreis" 2005:

2005 war ich Doktorandin und Präsidentin der Vereinigung Peasant’s Children - China Rural Development and Promotion an der Beijing Normal Universität. Ich arbeitete ehrenamtlich in ländlichen Gemeinden als Lehrerin für Kinder von Wanderarbeiter*innen und unterrichtete sie in Englisch, Geschichte und Zeichnen. Ich war eine der jüngsten FriedensFrauen und beschloss, mein Leben der Sache von Frauen und Kindern zu widmen. Heute unterrichte ich Englisch und bin Direktorin der Mittelschule an der Buze-Schule in Chongqing. Ich glaube immer noch, dass Frauen viel für Frieden und Glück auf der ganzen Welt tun können. Ich möchte andere FriedensFrauen einladen, in meine Schule und Gemeinde zu kommen und ermutige meine Schülerinnen, von ihnen zu lernen und hart für ihre Träume zu arbeiten.

Autor: Friedensfrauen weltweit
12.09.2022
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Bild: Friedensfrauen weltweit