Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Spirituelle Angebote in der Natur

« zurück

Rund ums Kloster Benediktbeuern

Samstag, 22. Juni 2024, 14.00 bis ca. 17.00 Uhr

Das Kloster Benediktbeuern liegt am Rande eines ausgedehnten Moores mit vielen seltenen Pflanzen und Vögeln. Bei einem Rundgang mit Pater Karl Geißinger SDB geht es auch um den Schutz dieser ökologisch besonders wertvollen Landschaft.
Sie dürfte schon dem heiligen Ulrich vertraut gewesen sein. Er ließ das Kloster nach den Zerstörungen durch die Ungarn um das Jahr 955 wieder aufbauen. Deshalb steht der Nachmittag unter dem Motto des Ulrichsjubiläumsjahres: "Mit dem Ohr des Herzens".

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

 

Frauenwanderung zum Apostelfest der Maria von Magdala

Samstag, 21. Juli 2024

Bei einer gemütlichen Wanderung rund um die Magdalenen Kapelle in Bolsterlang begegnen wir in Texten und Impulsen der Apostelin Maria Magdalena. In einer gemeinsamen Wortgottesfeier erschließen wir uns die biblische "Apostelin der Apostel", wie Papst Franziskus sie auszeichnete, und räumen auf mit etwaigen Vorurteilen. Bei einer gemeinsamen Einkehr lassen wir unseren Ausflug ausklingen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

 

13.05.2024
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße