Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Stimmungsvolle Adventsnacht

« zurück

Nach der Begrüßung durch KDFB Diözesanvorsitzende Annette Fischer trugen die Mitarbeiterinnen der Frauenseelsorge, untermalt von Harfenklängen der Musikerin Maria Dehner, berührende Gedanken zum Thema „Sehnsucht nach Frieden“ vor. Sie luden die Teilnehmerinnen ein, zunächst in der Stille ihren eigenen Gefühlen nachzugehen und beim anschließenden Abendessen im Festsaal ihre Gedanken beim Tischgespräch zu vertiefen und auszutauschen.

Die folgenden Stunden waren mit vielfältigen Angeboten gefüllt: Im stimmungsvollen Ambiente des Wittelsbacher Schlosses wurden Friedenssterne gebastelt und Karten mit Hoffnungsworten kreativ gestaltet. Es wurden Friedenslieder gesungen und gemeinsam getanzt. Unter dem Motto „Love and Peace“ waren alle Interessierten eingeladen, meditativ gemeinsam auf die Suche nach Frieden zu gehen, der eigenen Sehnsucht Raum zu geben und sie miteinander zu teilen. Sehr inspirierend wurde die Vorstellung von Friedensfrauen erlebt, die sich in den unterschiedlichsten Konfliktsituationen weltweit engagieren.

Der Abend endete mit einer berührenden Wortgottesfeier. Im Mittelpunkt stand die Hoffnungsbotschaft des Advents, die der Sehnsucht nach Frieden im Warten auf den Erlöser Raum gibt. Als die Teilnehmerinnen weit nach Mitternacht auseinandergehen, hängt vielen noch das Lied nach, das sie gemeinsam aus tiefstem Herzen gesunden hatten: „Herr gib uns Deinen Frieden“.

28.11.2022
Bilder
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße