Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Trauer um Marlene Eberle

Der Diözesanvorstand des KDFB Augsburg trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Marlene Eberle. Frau Eberle war von 2011 bis 2015 als Schatzmeisterin im Diözesanvorstand engagiert. Sie füllte dieses Ehrenamt gewissenhaft und mit viel Leidenschaft aus.

Durch ihr menschliches, wahrherziges Wesen war sie im Vorstand und darüber hinaus sehr beliebt und anerkannt.

Wir verlieren mit Frau Eberle eine kompetente Ratgeberin zu allen Themen, nicht nur zu Finanzthemen.

Auf Initiative von Frau Eberle geht unser Engagement bei oikocredit zurück und durch sie wurde die langjährige Unterstützung ihres Förderprojekts in Burkina Faso auch in den Zweigvereinen etabliert.

Marlene Eberle verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 66 Jahren. Wir werden Marlene Eberle stets ein ehrendes Gedenken bewahren und entbieten der Familie und den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme.

Im Namen des Vorstands

Ulrike Stowasser, Diözesanvorsitzende

17.08.2022