Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Willkommen Federica Viviani!

« zurück

Der Diözesanvorstand begrüßt sehr herzlich Federica Viviani als Bildungsreferentin an der Diözesangeschäftsstelle. Wir wünschen ihr einen guten Arbeitsbeginn und eine erfüllte Zeit beim Frauenbund!

Federica Viviani: Anfang Februar bin ich als Referentin des KDFB Diözesanverband Augsburg für den Bereich Theologie und Spiritualität gestartet. Ich freue mich auf die Möglichkeit, das theologische Leben des Verbandes mitzugestalten und zuhörend und unterstützend an der Seite der Frauen des KDFB zu stehen. Sei es durch die Organisation von Veranstaltungen zu aktuellen Themen, durch die Entwicklung spiritueller Impulse oder durch das Angebot von Schutzräumen, in denen wir uns im freien und offenen Dialog miteinander und mit den biblischen Texten entfalten können: Mit meiner Arbeit und Erfahrung als studierte Theologin möchte ich dazu beitragen, dass Frauen aller Generationen auf ihren vielfältigen Lebenswegen und in ihrer Einzigartigkeit gestärkt werden. Vor kurzem bin ich aus Tübingen nach Augsburg gezogen und freue mich schon sehr die Stadt, die verschiedenen Arbeitsgruppen und Initiativen und vor allem Sie nun kennenlernen zu dürfen!

26.01.2022
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße