Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Aktivtag für Frauen

« zurück

In toller Atmosphäre konnten die Teilnehmerinnen bei Yoga und Bodybliss® den Alltag vergessen. Die zertifizierte Bodybliss®-Trainerin Andrea Taucher ermöglichte den Frauen bei ansprechenden Übungen und mit tänzerischen Elementen, ein neues Körpergefühl zu entdecken. Dadurch konnten auch tief liegende Muskelpartien angesprochen und bisher unbekannte Bereiche aktiviert werden. Mittags durften sich die Teilnehmerinnen an den gedeckten Tisch setzen und sich bei einem  leckeren veganen Drei-Gänge-Menü verwöhnen lassen. Gute Gespräche und der Austausch mit anderen Frauen sorgten dabei für allerlei Anregungen. Am Nachmittag holten sich die Teilnehmerinnen beim Frauenseminar von Frieda Depperschmidt Tipps und Ideen für einen ausgeglichenen Alltag.  Dabei hatten sie die Möglichkeit, eine Handmeditation durchzuführen, um so die verschiedenen Organe des Körpers zu stimulieren und Blockaden zu lösen. Daneben wurde die Methode der Selbstprogrammierung vorgestellt und ausprobiert- eine einfache und effektive Methode, um negative Gedanken in positive umzuwandeln. Gestärkt und voll positiver Energie gingen die Teilnehmerinnen nach diesem gelungenen Tag nach Hause.

10.10.2015
Bilder
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße