Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Zukunftsplan Hoffnung Spiritueller Impuls

Maria Friedenskönigin – im Mai dem Marienmonat

Auf der ganzen Welt wird Maria in Krisenzeiten angerufen und um Beistand gebeten. Die Glaubenden vertrauen, dass sie als Mutter weiß was Schmerz und Verlust bedeutet und fühlen sich ihr nahe. Die Glaubenden wissen aber auch, dass auch sie vielem ratlos gegenüberstand und es in ihrem Herzen bewahrte, aber trotz allem Nichtverstehen an der Seite ihres Sohnes blieb. 

Da uns in diesem Jahr der Krieg in der Ukraine und die kriegerischen Handlungen in vielen anderen Ländern der Erde  erneut vor Augen führen wie brüchig unser Frieden ist,  verbinden wir uns im Gebet. Auch wir verstehen wie Maria zurzeit vieles nicht und versuchen doch in unseren Herzen das Friedensanliegen wachzuhalten. Maria Friedenskönigen sei mit uns und stärke unsere Kraft um Friedensgedanken zu denken und liebevoll und friedvoll zu handeln.

Dr. Ursula Schell
Geistliche Begleiterin des KDFB
Diözesanverbandes Augsburg e.V.

Bild: Dr. Ursula Schell