Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Geistlicher Impuls

Simplify your life…

 

…vereinfache dein Leben. Das sind Worte, die einem vermehrt auf Büchern, Postkarten oder auf Social Media ins Auge fallen. Dabei können ganz verschiedene Bereiche des eigenen Lebens in den Fokus geraten: meine Besitztümer, komplizierte zwischenmenschliche Beziehungen, der eigene Medienkonsum, der Umgang mit der aktuellen Nachrichtenlage usw..

Letztlich steht wohl oft der Wunsch dahinter freier zu werden, mehr man selbst zu sein. Ein Wunsch, der gut zu unserer Fastenzeit gerade passt. Auch in der Fastenzeit geht es darum freier zu werden, freier zu werden für Gott und das, was mich als Person in im Innersten ausmacht.

 

Frei werden von Alltagsfesseln

Frei lassen von Vergangenem

Frei machen von  Belastungen     

Frei werden fürs Person-Sein

(Be) Freienlassen fürs Leben

Frei machen für  Leichtigkeit

Frei werden – Zugehen auf das große Fest des Lebens – Ostern

Wovon oder von wem möchte ich frei werden?

Wofür oder für wen möchte ich frei werden?