Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Inne halten Spiritueller Impuls

Göttliches Scrabble

In seiner Enzyklika Laudato si bezeichnet Papst Franziskus die Natur als ein kostbares Buch, dessen »Buchstaben von der Vielzahl der im Universum vertretenen Geschöpfe gebildet werden«. Wenn wir genau hinschauen, hinhören, riechen, schmecken können wir etwas von der Größe, Weisheit und Schönheit Gottes erahnen. Wenn der Mensch auf dieses Sich-Kundtun achtet, lernt er, in der Beziehung zu den anderen Geschöpfen sich selbst zu erkennen: »Ich drücke mich selbst aus, indem ich die Welt zum Ausdruck bringe; ich erkunde meine eigene Sakralität, indem ich die der Welt zu entschlüsseln suche.« (85)

Versuchen Sie dieses göttliche Scrabble zu entschlüsseln.

Dr. Ursula Schell
Geistliche Begleiterin des KDFB
Diözesanverbandes Augsburg e.V.