Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Aufbrechen um anzukommen…

« zurück

Eine mutige Pilgergruppe um Sieglinde Nubert hat sich gestern bei großer Hitze auf den Weg gemacht. Sie treten heraus aus den Pflichten und Zwängen des Alltags und konzentrieren sich auf das Wesentliche.

Schöne Wegabschnitte im Voralpenland führten schon gestern zum heiligen Kraftort St. Ottilien; zum ersten Etappenziel. Mit dem Psalmwort „Du führst mich hinaus in die Weite“, machten sich die Teilnehmerinnen am heutigen Tag im Schweigen auf den Weg. 

In den nächsten Tagen geht es weiter zum Kloster Dießen, zum Kloster Andechs und zur Wallfahrtskirche Grafrath. Dort befinden sich die Wurzeln der Vorfahren der Hl. Ottilie, der Hl. Hedwig und der Hl. Elisabeth. Gute Wünsche und Gedanken begleiten die Pilgerinnen auf ihrem Weg.

…und sicher haben sie auch das eine oder andere Anliegen im Gepäck…

Autor: Rita Sieber, Theologische Referentin des KDFB
30.05.2017
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Bild: Ursula Nuber


Bild: Maria Hierl