Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Ausflug nach Franken

« zurück

Erster Halt war Volkach am Main. Hier startete die Gruppe eine Schifffahrt auf der Mainschleife mit herrlichen Ausblicken und zünftiger Brotzeit. Weiter ging es zum Fürstlich Castell'schen Weingut, bekannt für seinen fränkischen Prosecco. Bei einer Führung durch den Keller erfuhren die Teilnehmerinnen viel Spannendes rund um das Thema Weinbau und Kellerei.  Bei der anschließenden Verkostung des leckeren Prosecco und verschiedener Weine konnten die vielfältigen Produkte vergleichen und genießen. Zum Abschluss des Tages erkundete die Gruppe bei einer Führung die herrliche Anlage von Kloster Schwanberg. Die Teilnehmerinnen waren sich einig: Ein wunderbarer Ausflug, der dem Motto "Schönes Franken, prickelnder Prosecco" voll gerecht wurde!

Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!

10.06.2024
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße