Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Der Besinnungsweg bei Mittelneufnach

« zurück

Der Beginn ist in der Ortschaft bei der Kirche, dort gibt es auch Parkmöglichkeiten. Von dort aus gibt es zwei Rundgänge die jeweils ca. 4 km lang sind. Auf dem Weg gibt es Stationen, die zum Nachdenken und zum Gespräch einladen.

Der westliche Weg: Weg der Gemeinschaft (3,6 km)

hat 11 Stationen und gibt Anregungen um über die Gemeinschaft mit der Schöpfung, die Gemeinschaft in der Partnerschaft und der Familie, die Gemeinschaft im Dorf, in der Heimat, in der Gruppe, die Gemeinschaft im Glauben und die Gemeinschaft mit den zukünftigen Generationen nachzudenken. Teilweise sind die Stationen auch mit Kunstwerken gestaltet.

Der östliche Weg: Mein persönlicher Weg (4,2Km)

hat 9 Stationen und gibt Anregungen um über persönliche Fragen nachzudenken. Es geht dabei um Fragen, wie zufrieden bin ich mit meinem Leben, was belastet mich, wo wünsche ich mir Unterstützung, Veränderung, Entlastung… Aus welchen Quellen schöpfe ich Kraft…

Autor: Dr. Ursula Schell, Geistliche Begleiterin des KDFB-Diözesanverbandes Augsburg e. V.
22.08.2019
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße