Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Digitale Nacht in den Advent

« zurück

Und so vernetzten sich am Abend des 27.11.2020 über 70 Frauen aus den verschiedensten Orten des Bistums, um sich gemeinsam – über das Internet verbunden – mit spirituellen Texten, Musik und Austausch auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen.

Im Vorfeld packten die KDFB und die Frauenseelsorge große Umschläge für die Teilnehmerinnen, die verschiedene Materialien beinhalteten: Es gab eine Fensterkarte zum Aufstellen, ein Teelicht, eine individuell zusammengestellte Räuchermischung und einen Adventskalender aus Streichhölzern.

Elvira Blaha, Ursula Schell, Therésè Winter, Elfriede Lochbihler und Alena Bischoff führten mit Texten, Impulsen und Musik durch den Abend und ließen dabei alle Utensilien des Adventspakets kreativ in die Veranstaltung miteinfließen. Wer hätte gedacht, dass adventliche Stimmung auch über den Bildschirm so ansteckend sein kann? Für den Mut und die Lust am Neuen sei allen Frauen an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

Autor: Alena Bischoff, Referentin für Theologie und Spiritualität
03.12.2020
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße