Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Désirée Aufderheide ist neu im Vorstand des Bildungswerk des KDFB

« zurück

Die Mitgliederversammlung des Bildungswerk des KDFB Diözesanverband Augsburg wählte Désirée Aufderheide zu einer der beiden Vorsitzenden. Seit dem Rücktritt von Monika Halder Ende März 2016 aus persönlichen Gründen war das Amt vakant. Vorsitzende Mechthilde Lagleder freut sich über die kompetente Verstärkung im Vorstand des Bildungswerkes. Beide leiten nun das Bildungswerk bis Mai 2019.

Zum Vorstand des KDFB-Bildungswerkes gehören noch die Geschäftsführerin Dr. Evi Thomma-Schleipfer und die Bildungsreferentin Kerstin Mayer. 

Das Bildungswerk ist Träger von ca. 250 Veranstaltungen jährlich und erreicht um die 5000 Teilnehmer/innen. Es bietet Frauen vielseitige und qualitätszertifizierte Angebote zur Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit und Begabungen in unterschiedlichen Lebensbereichen. Das Bildungswerk des KDFB Diözesanverband ist anerkannter Träger der Katholischen Erwachsenenbildung in Bayern.

04.05.2016
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Désirée Aufderheide ist neu in den Vorstand des Bildungswerk des KDFB Diözesanverband Augsburg gewählt worden.


Gratulation von Vorstandskollegin Mechthilde Lagleder. Sie freut sich über die kompetente Unterstützung im Vorstand.