Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Ein Gebet wandert um die Welt

« zurück

Die Frauen aus Surinam  laden uns ein, Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen, uns seiner Vielfalt zu öffnen und sie zu feiern. Im Mittelpunkt steht die Frage nach unserer Freude am Geschenk der Schöpfung und unserem Umgang mit den Ressourcen dieser Erde. Denn auch in diesem bunten und artenreichen Land sind die indigenen Völker sowie die Flora und Fauna bedroht durch Raubbau und Umweltverschmutzung.

Besuchen Sie eine der zahlreichen Veranstaltungen ganz in Ihrer Nähe!

https://weltgebetstag.de/aktueller-wgt/surinam/

Ziel des WGT ist es, die Kraft des Weltgebetstages auch außerhalb der Kirchenmauern erlebbar zu machen. Die Vernetzung von Menschen, Gedanken und Gebeten soll in diesem Jahr noch intensiver gelingen. Daher hat das WGT-Komitee eine  Social-Media-Wall eingerichtet: https://walls.io/weltgebetstag

Auf dieser Seite werden ausgewählte Beiträge von Facebook, Instagram und Twitter erscheinen. Mit diesem Angebot rund um den 2. März können alle Interessierten die Vorbereitungen, Feiern und Rückblicke rund um den Weltgebetstag live mitverfolgen! Die Seite ist ab sofort freigeschaltet und wird noch bis Mitte März live bespielt.

Das Besondere an dieser „Social-Media-Wand“: Alle, die mögen, können sich dort unkompliziert beteiligen!
Mit wenig Aufwand kann die Social-Media-Wall rund um den 2. März live im Gemeindesaal, beim Länderinfo-Abend oder beim gemütlichen Beisammensein gezeigt werden. Auf der Webseite des WGT ist beschrieben, wie es funktioniert:

https://weltgebetstag.de/aktuelles/einzelansicht/news/weltgebetstag-2018-live-im-netz/  

Autor: Elisabeth Böswald-Rid, KDFB-Öffentlichkeitsreferentin
23.02.2018
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße