Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Frauenbund für Hochwasser-Opfer

« zurück

Aber nicht nur Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen waren betroffen, sondern auch Bayern – dort traf es mehrere Städte und Kreise in Nordbayern, unter anderem der Markt Bibart, Ansbach und Reichenberg bei Würzburg; auch das Berchtesgadener Land und Garmisch-Partenkirchen wurden überflutet.

Sie wollen helfen?

Während die Medien sich den nächsten Themen widmen, möchte der Frauenbund im Rahmen von #frauenbundhilft dort unterstützen, wo Hilfe notwendig ist und hat deshalb ein Spendenkonto eingerichtet.

Hier können Sie spenden:

Spendenkonto: KDFB Landesverband Bayern, Liga Bank Regensburg

IBAN: DE97 7509 0300 0202 2085 55

BIC: GENODEF1M05

Stichwort: Hochwasser 2021

Bis zu einem Betrag von 300 Euro reicht eine Kopie des Bankauszuges für den Spendennachweis beim Finanzamt aus. Dafür ist es zwingend notwendig, bei der Überweisung im Betreff das Wort „Spende“ zu vermerken. Spendenbescheinigungen werden ab einem Betrag von mehr als 300 Euro automatisch ausgestellt, ansonsten erfolgt eine Spendenbescheinigung auf gesonderte Nachfrage. Die Spenden kommen in vollem Umfang den Hochwasser-Opfern zugute.

Autor: KDFB Landesverband München
04.08.2021
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße