Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Glückwunsch an neuen Bischof von Augsburg

« zurück

„In meiner Zeit als Diözesanvorsitzende lernte ich den ehemaligen Prälat Meier als einen Menschen mit theologischer Tiefe, seelsorgerischem Gespür, einer besonderen Gabe für hervorragende Predigten und starkem versöhnenden Geschick kennen und schätzen. Als stets offenen Gesprächspartner, gerade in der Zeit der Sedisvakanz, wurde mir dies einmal mehr bewusst, da sich der Frauenbund auch an Themen wagt, die manchmal Fingerspitzengefühl benötigen.“, so Diözesanvorsitzende Ulrike Stowasser. Bertram Meier sei stets an einem offenen Miteinander interessiert, in seiner schwäbischen Heimat tief verwurzelt und habe als Diözesanadministrator schon jetzt großen Rückhalt bei den Mitgliedern vor Ort.

Foto: Nicolas Schnall / pba

30.01.2020
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße