Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Kraftwege – Frühlingserwachen

« zurück

Es war fast nicht zu glauben: kraftvoll brach die Sonne durch die anfängliche Nebelwand und der Tag wurde ein einziger Genuss! Durch wohltuende Klänge der Natur, heilende Wirkung der Sonne und der Farben, sowie eine Stimmung die jede Teilnehmerin tief berührte, waren die „Kraftwege“ am Tegernsee ein wunderbarer Ort um Energie für den Alltag mit nach Hause zu nehmen.   

Die gemeinschaftliche Wanderung ab dem Bahnhof Gmund führte über den Höhenweg zum Ort Tegernsee. Vertieft durch Naturerfahrungen, Meditationen, Rituale und Geschichten, führte der Weg über sanfte und manchmal auch steile Anstiege zu herrlichen Ausblicken und zu den ersten blühenden Frühlingsboten. Das Fischerstüberl bot zur Mittagszeit eine Fülle an kulinarischen Genüssen. Am Nachmittag ging die Wanderung auf das große Paraplui mit herrlichem Ausblick auf die Egerner Bucht. Am See entlang wanderte die Gruppe anschließend zurück nach Tegernsee. Den Abschluss des Tages bildete ein Besuch der Schlosskirche und eine genussvolle Rückfahrt, hinein in den Sonnenuntergang, nach Gmund.  Hervorragend begleitet und gestaltet wurde dieser „Kraftwegetag“ durch die beiden Referentinnen Lorita Bögl und Monika Tust

Autor: Rita Sieber, KDFB-Bildungsreferentin
04.04.2017
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße