Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Lichtblick Elisabeth Rotter, Weiler im Allgäu

« zurück

Ein Lichtblick bzw. eine große Freude für mich war die Akzeptanz unserer gestrigen Wortgottesfeier zum Advent.  Unsere traditionelle Adventsfeier mit anschließenden Zusammensein ist bei unseren Mitgliedern sehr beliebt. Diese Form konnte heuer leider aufgrund der Coronabeschränkungen nicht stattfinden. Da Treffen in der Kirche möglich sind, entschieden wir uns, eine Wortgottesfeier in der Pfarrkirche anzubieten: Thema war „Jesajas Traum“ mit Bildbetrachtung von Sieger Köders Bild „Das Gesicht des Friedens“. Obwohl schlechtes Wetter war, es hatte gerade angefangen zu schneien, waren 34 Frauen anwesend, auch ein paar Frauen, die nicht Mitglied im Frauenbund sind  (und mein Mann :-)

Autor: Elisabeth Rotter
15.12.2020
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Jesajas Traum