Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Lichtblicke im Zweigverein Gablingen

« zurück

Auch wenn es absehbar war: Wir Vorstandsdamen vom Frauenbund Gablingen waren schon sehr enttäuscht, weil wir aufgrund der neuen Coronamaßnahmen den alljährlichen Adventsbasar absagen mussten. Daher haben wir uns in diesem Jahr was Neues ausgedacht:

Am 1. Advent feierten wir eine besinnliche Adventsandacht mit unserem Diakon Helmut Scharpf. Geplant war die musikalische Umrahmung durch den Gablinger Chor Cantoris. Auch da kamen uns die gestiegenen Infektionszahlen im Landkreis Augsburg in die Quere. Es durfte nicht mehr gesungen werden. Daher mussten wir kurzfristig umplanen und waren froh, dass Cantoris uns ihren Gesang auf CD zur Verfügung gestellt haben. Wir wurden eingestimmt in die ruhige Zeit.

In dieser ruhigen Zeit hetzen sich die meiste durch den Advent im Versuch, alles perfekt zu machen und plötzlich ist Heiligabend. Und zwar ohne dass man die Lichterzeit einmal richtig genießen kann. Da haben wir Ihnen ein bisschen Ruhe und Genuss geschenkt in einer „Tüte mit 15-Minuten-Advent“, die wir unter Corona-Bedingungen gepackt und an alle unsere Mitglieder verteilt haben.

Auch wurde an jedem Adventssonntag von einem anderen Vorstandsmitglied zu Hause ein Adventsfenster dekoriert, das beim abendlichen Spaziergang im Dorf ein bisschen weihnachtliche Stimmung und Gemeinsamkeit vermittelt hat.

18.01.2021
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Adventsfenster in Gablingen


Eine tolle Idee: Tüten mit "15 Minuten Advent"