Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Neu beim KDFB-Diözesanverband

« zurück

Der Diözesanvorstand begrüßt sehr herzlich Paula Gomber als Bildungsreferentin an der Diözesangeschäftsstelle. Wir wünschen Paula Gomber einen guten Arbeitsbeginn und eine erfüllte Zeit beim Frauenbund.

In diesem Frühsommer durfte ich meine neue Stelle als Referentin für Bildungsmanagement des KDFB Diözesanverband Augsburg antreten. Als studierte Erziehungswissenschaftlerin und Kulturvermittlerin werde ich an neuen Bildungskonzepten und Veranstaltungsformen arbeiten und meine Erfahrungen im Bereich der kulturellen und digitalen Bildung einfließen lassen. Eines der Hauptziele von Bildungsarbeit ist für mich die Schaffung von Chancengleichheit – nicht nur zwischen den Geschlechtern, sondern für alle Menschen unabhängig ihrer Herkunft, ihres sozialen Status, ihrer Sexualität oder ihrer Religion – und deshalb betrachte ich meine neue Aufgabe als besondere Chance, Frauen auf vielfältige Weise gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen und sie auf ihren persönlichen Bildungswegen zu begleiten.

Seit Anfang des Jahres habe ich das Glück, mit meiner kleinen Familie in eine Wohnung mit Garten gezogen zu sein. Die Zeit im Sandkasten, beim Blumengießen und Bepflanzen unseres Gemüsebeetes genieße ich sehr.

Besonders freue ich mich, Sie, die verschiedenen Frauen des KDFB, im Rahmen einer der Veranstaltungen kennenzulernen, von Ihren Erfahrungen und Lebensgeschichten zu hören und mehr über die Vielfalt Ihrer persönlichen Wege zu erfahren.

Ihre Paula Gomber

01.07.2020
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße