Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Neu beim KDFB Diözesanverband

« zurück

Nach einer intensiven Familienphase wird sich Martina Stöckl-Muth in ihrer neuen Rolle als Referentin für Führungskräfte im Team der Diözesangeschäftsstelle „stark für Frauen" machen. Sie gestaltet schwerpunktmäßig die Weiterbildung für Führungskräfte und unterstützt diese in ihrer Arbeit vor Ort. Auch das Thema Eltern-Kind-Kurse fällt in ihren Tätigkeitsbereich.

Den KDFB kennt die neue Referentin bereits seit Kindesbeinen durch das ehrenamtliche Engagement ihrer Mutter. Die Themen Bildung und Weiterentwicklung liegen ihr persönlich sehr am Herzen und ziehen sich wie ein roter Faden durch ihr Leben.  Für ihre neue Aufgabe bringt sie  langjährige Berufserfahrung  in Personal-/Führungskräfteentwicklung und Projektarbeit sowie vielfältiges Wissen aus Weiterbildungen (z.B. Kommunikationspsychologie, Systemik) mit.  

Auch und vor allem als Mutter dreier Töchter ist ihr das Ziel des  KDFB, „Gesellschaft, Politik und Kirche so mitzugestalten, dass Frauen und Männer gleichberechtigt und partnerschaftlich zusammenleben“ ein wichtiges Anliegen.

Autor: Elisabeth Böswald-Rid, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
12.02.2020
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße