Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Neue diözesane Ehrennadel Ehrungen auf der Diözesanversammlung

« zurück

Der Diözesanvorstand hat am vergangenen Samstag auf der Delegiertenversammlung drei KDFB Frauen die neu als Ehrung des Diözesanverbandes eingeführte Ehrennadel verliehen.

Alle drei Geehrten haben sich mit außerordentlichem Engagement überregional für die Ziele des KDFB eingesetzt. Gertrud Schmotz erhielt die Ehrennadel in Form einer Ansteckbrosche für bedeutende Impulse in der Bildungsarbeit und ihr langjähriges Wirken für den KDFB Diözesanverband als Referentin ebenso für ihr internationales Engagement für die Aidswaisen in Namibia. Maria Tyroller wurde für ihr langjähriges außergewöhnliches Engagement für den KDFB Stadtverband Augsburg und das Familienpflegewerk des Bayerischen Landesverbandes des KDFB gewürdigt. Berti Weigl erhielt die Ehrenbrosche für ihren außerordentlichen Einsatz für die Frauen auf dem Land. Die langjährige Vorsitzende der Landfrauenvereinigung des KDFB in der Diözese Augsburg organisiert seit vielen Jahren Veranstaltungen und Exkursionen im ländlichen Raum und vermittelt Jugendliche auf Bauernhöfe mit der Aktion „Landleben auf Zeit“.

26.05.2014
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße


Den KDFB Frauen Gertrud Schmotz (li), Maria Tyroller (3. von li) und Berti Weigl (2. von re) wurde zum ersten Mal die neue diözesane Ehrennadel vom Diözesanvorstand (Wedigunda Zillner (2. von li), Sabine Slawik (3. von re) und Dr. Ursula Schell (re)) verliehen.