Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Neuer Vorstand des KDFB Bildungswerkes gewählt

« zurück

Nach dem Ausscheiden von Ottilia Trommer aus dem Diözesanvorstand und damit auch aus dem Bildungswerk des Diözesanverbandes stand Ende November die Wahl des Bildungswerkvorstands an. Monika Riedmüller aus Niederrieden bei Memmingen, selbst langjährig mit verschiedensten Themen in der Erwachsenenbildung und seit April 2020 bereits im Vorstand des Bildungswerkes tätig, wurde zur Vorsitzenden gewählt. Neu im Vorstand des Bildungswerkes vertreten ist Annette Fischer aus Finning bei Landsberg als stellvertretende Vorsitzende. Sie habe das Amt „mit großer Freude und Enthusiasmus übernommen“, so Fischer und freue sich jedes Mal, wenn sie an einer Veranstaltung teilnehme. Denn, so die neue Vorsitzende weiter: „Jedes Mal lerne und höre ich neue Dinge, die mein Leben bereichern.“ So möchte sie auch zukünftig die Vielfalt der Bildungsangebote erhalten, die sich an Frauen aller Altersklassen und Lebenslagen richten.

In einer umfassenden Aktualisierung der Satzung wurde das Vorstandsmodell „Team“ in das Modell „Vorsitzende/Stellvertreterin“ verändert. Deshalb war eine Neuwahl aller Ämter notwendig. Zum Bildungswerkvorstand gehören des Weiteren die Geschäftsführerin Dr. Evi Thomma-Schleipfer und die Bildungsreferentin Paula Gomber, die von der Mitgliederversammlung in das Amt berufen werden.

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorstand und auf ein gutes Zusammenwirken bei der Weiterentwicklung der KDFB-Bildungsveranstaltungen!

 

 

 

20.12.2021
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Vorsitzende des KDFB Bildungswerkes Monika Riedmüller


Stellvertretende Vorsitzende des Bildungswerkes Annette Fischer