Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Online Frauenfilmabend

« zurück

In einer Großstadt wie München ein Haus bauen? Klingt utopisch. Sich gegen Wohnraumspekulation zusammenschließen? Klingt stressig. Neue Konzepte für mehr Gemeinschaftsgefühl entwickeln? Klingt zeitraubend. Dass es geht, zeigt die wagnis 4-Baugruppe der Wohnbaugenossenschaft wagnis eG. Neben dem Olympiagelände am Ackermannbogen baute sie ein Haus mit 53 Wohnungen. Ökologisch, nachhaltig und sozial. Von Anfang an mit dabei sind die Filmemacherin Uli Bez und ihr Team. Gedreht wurde bei der Planung, Grundsteinlegung, beim Bauen, bei Festen und beim Einzug.

Junge Familien, älter Paare und Singles steckten viel Zeit und Energie in ihr Bauprojekt. Denn sie sind sicher: ja, man kann gemeinsam bauen. Ja, man kann ein Quartier mitgestalten - und es macht Spaß!

Sabine Pfister, Augsburger Architektin und Vorständin der WOGENAU e.G.i.G, sowie Prof. Susanne Runkel von der Fakultät für Architektur und Bauwesen an der Hochschule Augsburg und Studierende sind unsere weiteren Gäste für das anschließende Gespräch. 

Als Veranstalter*innen danken KDFB und Medienzentrale der Fakultät für Architektur und Bauwesen der Hochschule Augsburg, die uns für die Filmvorführung in ihr Haus eingeladen haben. Leider zwingt uns Corona, die für Montag, 13. Dezember, 19 Uhr, geplante Präsenzveranstaltung in den virtuellen Raum zu verlegen.

Den Zugangslink für die Filmpräsentation senden wir Ihnen am Veranstaltungstag zu. Bitte melden Sie sich dafür an über den Link

https://bistum-augsburg.de/Hauptabteilung-II/AV-Medienzentrale/Veranstaltungen/KDFB-Frauen-Filmabend16

28.11.2021
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße