Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Solibrot-Aktion startet

« zurück

Bereits zum 13. Mal wird in der Fastenzeit 2022 die Solibrot-Aktion gemeinsam vom Frauenbund und MISEREOR durchgeführt! 

Um was geht es in der Aktion? Für die Zeit zwischen Aschermittwoch und Karsamstag, also während der gesamten Fastenzeit, verkaufen Bäckereien ein „Solibrot“ mit einem Spenden-Anteil. Die Höhe des Benefiz-Anteils können die Bäcker selbst bestimmen (empfohlen sind 20 bis 50 Cent pro Brot). Auch im örllchen Dordladen oder Lebensmittelgeschäft werden Spendenboxen aufgestellt. In den vergangenen Jahren konnte der KDFB Diözesanverband über 210 000 Euro über diese Aktion sammeln. Mit dem Erlös werden Frauenprojekte ganz zweckgebunden unterstützt – in diesen Zeiten noch wichtiger denn je.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Solibrot-Verkaufsstellen

Solibrot-Spendengelder unterstützen Frauen-Projekte weltweit

Der KDFB Diözesanverband Augsburg wird in diesem Jahr wieder folgende Miserero-Projekte unterstützen:

  • Kenia: Hilfe für Mädchen auf der Straße
  • Mali: Die Genitalverstümmelung stoppen

Wir danken für Ihre Unterstützung!

21.02.2022
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße