Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Vorkämpferinnen für das Frauenwahlrecht

« zurück

Aus der Sicht zweier sehr unterschiedlichen Frauen beschreibt die Autorin das Leben von Frauen in den 1830 Jahren, in denen Frauen kein Recht hatten sich ihren Kompetenzen entsprechend zu entfalten und Sklaverei selbstverständlich war. Die spannende Romanerzählung beruht auf der wahren Geschichte der beiden berühmtesten und berüchtigsten Frauenrechtlerinnen in dieser Zeit in den Staaten – und dennoch kennt sie niemand. Auch heute gibt es selbst in ihrer Heimatstadt Charleston nicht einmal an ihrem Elternhaus ein Hinweis auf das Leben dieser mutigen Frauen. Interessant, wenn doch mancher kleiner Bürgermeister bereits zu Lebzeiten es wert ist, seinen Namen in einem Straßennamen zu verewigen. Viel Freude beim Lesen!
 

Autor: Maria Hierl
11.11.2018
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße

Sarah Moore Grimké


Angelina Emily Grimké