Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Weltgebetstag in Bad Wörishofen

« zurück

Im März 2003 wurde zur Erinnerung an die Sorgen der Libanesinnen als Beitrag zum ökumenischen Weltgebetstag im Stadtgarten Bad Wörishofen unter der Leitung von der damaligen Zweigvereins-Vorsitzenden Bezirksleiterin Ruth Detmar, eine Libanesische-Zeder gepflanzt. Seit 2003 kommen Frauen vom KDFB und Gäste am 8.8. um 18:00 Uhr zum Friedensgebet an die Zeder. Die ZV-Vorsitzende und Bezirksleiterin Frau Irmgard Trautmann begrüßte auch dieses Jahr wieder viele Frauen vom KDFB und Gäste, ein besonderer Gruß ging diesmal an Pfarrer Dr. Thomas Maria Rimmel. Frau Trautmann begann die Friedensandacht mit einer Betrachtung des Kreuzzeichens; ausgewählte Lieder und Gebete waren für den Weltfrieden bedacht. Pfarrer Dr. Thomas Maria Rimmel gedachte mit einfühlsamen Worten dieser Andacht, zum Schluss segnete er alle anwesenden Frauen. Zum Gedankenaustausch der anwesenden fünf Zweigvereine von Bad Wörishofen ging es zu einer kurzen gemütlichen Einkehr.

Walfriede Schwele, Bezirksleiterin Bad Wörishofen

01.09.2014
« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße