Wir machen uns stark für Frauen
Gesellschaftspolitisch, kirchlich und sozial engagiert vertreten wir die Interessen von Frauen.

Aschermittwoch für Frauen - "Unterwegs"

Termin 17.02.21 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort Bildungshaus St. Martin
Klosterhof 8
82347 Bernried
Kosten 12,00 €, KDFB-Mitglieder: 6,00 €
Referentin:  Sr. Hommel OSB Mechthild

Der „Aschermittwoch für Frauen“ ist ein Impuls, sich zu Beginn der Fastenzeit auf die Suche zu machen nach dem, was das Leben trägt und bereichert.
Biblische und geistliche Impulse, Besinnung, Gespräche und eine Wortgottesfeier mit Ascheauflegung stärken die Teilnehmerinnen und machen bewusst für eine Neuausrichtung auf Ostern hin. Das Thema im Jahr 2021 ist UNTERWEGS: Sich in die Fastenzeit auf den Weg machen. Wo möchte ich hin? Wie ist mein Weg? Was trage ich mit mir? Wer begleitet mich? Wir wollen zusammen in die Fastenzeit „losgehen“. Der „Aschermittwoch für Frauen“ findet an acht Orten in der Diözese statt. Dieses Jahr bieten einige Orte auch einen weiteren Termin am Nachmittag an. Die Fastensuppe muss coronabedingt leider ausfallen.

Kooperationsveranstaltung mit der Frauenseelsorge in der Diözese Augsburg

« zurück
Schriftgröße
Schriftgröße